PROGRAMME
Fliegender Rollenwechsel beeindruckt alle:

In einer Minute ist Manfred Kessler noch der König mit goldener Krone, Sekunden später verwandelt er sich in die Bäuerin Berta. Er wechselt Stimmen, Mimik und Habitus spielerisch und schlüpft so kinderleicht in andere Rollen. Zwischendurch begeistert er mit seiner Gitarre Groß und Klein mit weihnachtlichen Liedern und animiert alle zum Mitsingen. Es gab riesigen Applaus für dieses originelle, musikalische Weihnachtsmärchen.
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)

Manfred Kessler verzauberte die jungen Gäste mit seinem lebendigen, herzerfrischenden Ein-Mann-Spiel. Er schlüpfte als Schauspieler in alle Rollen, fungierte gleichzeitig als Erzähler, Techniker, Sänger und spielte auf seiner Gitarre. Einfache, originelle Kostüme sorgten blitzschnell für die entsprechende Verwandlung.. Manfred Kessler hat sich auf direktem Weg in die Herzen der Kinder und Erwachsenen gespielt.
(Zeitung Teterow)

Der habgierige König wird durch die Redlichkeit des armen Mannes bekehrt, den kleinen Leuten werden die Wünsche erfüllt, die sie sich "ganz doll wünschen", und alle Zuschauer können mit ganzer Kraft mitsingen und mitmachen - also ein schönes Weihnachtsmärchen so recht nach dem Herzen der Kinder.
(Lingener Tagespost)

Kessler band auch die Kinder in das Stück ein. Immer wieder streute er Lieder ein und animierte zum Mitklatschen, wobei auch Mütter und Väter mitmachten. Zum Finale lief die Weihnachtsbäckerei schließlich wieder auf Hochtouren - und alle konnten zufrieden sein.
(Rhein-Main-Echo)